Kuhr Film - gleich hier ansehen

Engagement


Generationen Werkstatt

Wir sind überzeugte Handwerker aus Leidenschaft. Mit unserer Begeisterung wollen wir junge Menschen anstecken. In unserer Werkstatt können wir zeigen, wie „geil“ das Arbeiten mit den Händen und dem Kopf – den braucht man nämlich auch – ist. Prof. Hüther sagt sinngemäß das gleiche, nur etwas besser formuliert. So brauchte die Sinnstiftung nicht lange bitten, bei uns die Generationen-Werkstatt ins Leben zu rufen.


Aus Überzeugung aktiv helfen

Karneval Februar 2016: Danke von der WC-Fee (hier Michael Kuhr) für 750 € Einnahmen aus Kaffee-Kuchen-Punsch-Verkauf für das Farm-Projekt in Uganda. Wir verdoppeln die Summe und spenden sie der Stiftung "Klima schützen, damit Kinder leben können". Das Geld fließt komplett ohne Abzüge für Verwaltung usw. in den weiteren Ausbau der Farm zum Aufbau von Land- und Forstwirtschaft (30 von 80 ha Brachland wurden schon kultiviert). So bekommen die Menschen dort eine Perspektive! Großen Dank an unsere Freunde, die jedes Jahr mithelfen!

Rock-Pop-Konzert in Papenburg November 2015: Spaß haben für eine guten Zweck! Die Einnahmen kommen der Papenburger Tafel zur Anschaffung eines Kühlfahrzeuges sowie Flüchtlingskindern und bedürftigen Kindern in unserer Region zugute.

"Wo viele Hände sind, ist die Last nicht schwer."

Flüchtlingshilfe Dezember 2015: Diese Woche haben unsere Mitarbeiter Kleider, Schuhe, Bettwäsche, Haushaltsgeräte, Spiele, Bücher und vieles mehr zusammengetragen. Es kam ein stattlicher Berg zusammen, der dem SOZIALEN KAUFHAUS, Graderweg, übergeben wurde. Dort werden diese Sachen direkt an Flüchtlinge verteilt oder im Kaufhaus günstig verkauft. Das Kaufhaus ist für jedermann geöffnet. Der Erlös fließt in viele soziale Projekte. Weiterhin ist dort der Sitz der Papenburger Tafel, wo beeindruckend viele unterschiedliche Lebensmittel gesichtet, sortiert und an Bedürftige weitergegeben werden. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Aktion, die von unserer Mitarbeiterin Daniela Wilkens (ehrenamtlich auch im SKFM tätig) angeregt wurde, einen kleinen Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge und anderer bedürftiger Menschen leisten konnten.


« Zurück zu Aktuell